Gerd W.

Unser Gerd begleitet schon seit vielen Jahren das Blasorchester Wellerode und spielt als aktiver Musiker im Posaunenregister mit. Im Jahr 2011 hat Gerd die musikalische Leitung von seinem Vater Kurt W. übernommen. Seitdem dirigiert er das Blasorchester während den Proben, bei Auftritten und auf unseren Konzerten.

Auch in die Jugendarbeit steckt unser Gerd sehr viel Herzblut und leitet gemeinsam mit Lisa L. das Vororchester. Er hat für jeden ein offenes Ohr und ist stets mit Freude und Begeisterung dabei.

Rainer G.

Rainer ist seit 2006 ein festes Mitglied in unserem Orchester und unterstützt das Trompetenregister. Bereits nach den ersten gemeinsamen Proben mit uns, wurde er gefragt, ob er uns auch als Dirigent unterstützen möchte. Seitdem freuen wir uns auf jede gemeinsame Probe mit Ihm.

Ohne Rainer wären wir heute nicht dort wo wir sind, denn er ist ein ausgezeichneter Lehrer und Freund auf den man sich verlassen kann. Wir sind glücklich ihn als Dirigent und Musiker in unserem Orchester zu haben.

Lernen Sie unsere Musiker kennen!

Mit mehr als 60 Musikern zählt das Blasorchester Wellerode zu einem der größten Blasorchester im Landkreis Kassel.